Glückliche Hunde - Wie beschäftige ich meinen Hund?

Was braucht ein Hund zum glücklich sein?

Dieses Seminar bildet die Grundlage für besseres Verständnis im Mensch-Hund-Team. 

Du möchtest wissen, was Deinen Hund so richtig glücklich macht?

Du hast einen Hund der sich für vieles begeistern lässt?

Du möchtest Deinem Hund artgerechte Auslastung bieten?

Du möchtest Deinem Hund viel Abwechslung bieten?

Oder suchst nach einer neuen Möglichkeit etwas mit Deinem Hund zu erleben?

 

Wir wollen Dir im Seminar "Was braucht ein Hund zum glücklich sein? - Das Beschäftigungsseminar" vermitteln was Deinen Hund wirklich glücklich macht.

 

Oft vermenschlichen wir unsere Hunde zu sehr und vergessen dabei ganz, dass sie zum Teil andere Bedürfnisse haben als wir Menschen. Im Hundetraining sprechen wir dann gerne von artgerechter Auslastung aber was ist das überhaupt? Und wie kann ich das meinem Hund bieten? Auf diese Fragen gehen wir ein. 

 

Glück sein kann jeder Hund jeden Alters (auch Welpen und Senioren) und jeder Rasse! 

 

Inhalte des Kurses: 

  • Grundsätze der Körpersprache bei Hunden 
  • verschiedene Charaktere bei Hunden
  • Verschiedene Beschäftigungs- und Auslastungsmöglichkeiten (Praktisches Ausprobieren) 
  • Welche artgerechte Auslastung passt zu welchem Hund
  • Selbsttest "wie gut kenne ich meinen Hund?"
  • Informationen zu Beschäftigungsmöglichkeiten in der Hundeschule

 

Beim Seminar für glückliche Hunde zeigen wir Dir, wie Du herausfindest was Deinen Hund glücklich macht und was du tun kannst, um ihn artgerecht auszulasten. 

Wir beschäftigen uns mit der Theorie und gehen dann zum Praxisteil über.

 

Am Ende des Kurses hast Du die Möglichkeit Dich für unserem wöchentlich stattfindenden Beschäftigungskurs anzumelden und so das Gelernte zu vertiefen und jede Menge abwechslungsreiche Kursstunden zu erleben oder Du trainierst mit Deinem Hund zu Hause weiter. 

 

 

 

Kurs-Informationen

Termine?

Werden unter aktuelles angekündigt 

Workshop 2x2Std


für wen?

für alle Hunde


wo?

dieser Kurs findet auf dem Trainingsgelände der Hundeschule statt


Kosten?

  • 65 € 

darin enthalten: 

  • Theoretische Grundlagen
  • Übungen von Mensch zu Hund 
  • verschiedene Spielzeuge zum testen

Unbedingt anmelden!


und danach...

Trick und Beziehungskurs

In diesem Kurs ist der Einstieg fortlaufend möglich, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!  

Das beste von Allem! Wir probieren alles aus, ein Mal quer durch den Hundesport. Von Nasenarbeit bis hin zu lustigen Spielen in der Gruppe, vom Zirkeltraining bis hin zu tollen Spaziergängen.

 

Ohne Zwang, ohne Druck, oder gar Gewalt, dafür mit jeder Menge Spass soll Dir und Deinem Hund im Kurs Hundeleben jede Menge Abwechslung geboten werden! Im Fokus stehen dabei Dinge, die Deinen Hund glücklich machen und euch tolle gemeinsame Erlebnisse bescheren.

 

Dein Hund braucht Abwechslung und liebt es auch geistig gefordert zu werden? Du möchtest Deinem Hund etwas bieten und hast selbst große Lust verschiedenes auszuprobieren?

 

Das Angebot zur Beschäftigung in Hundeschulen ist riesig, was wenn man sich nicht entscheiden kann und auch gar nicht so richtig  weiss was dem eigenen Hund liegt? Unser "Glückliche Hunde Kurs" bietet für alle etwas und falls ihr feststellt, dass euch etwas ganz besonders liegt, dann besucht doch einfach einen unserer regelmäßigen Kurse mit diesem Schwerpunkt!

 

Im Kurs beschäftigen wir uns mit: 

  • Beschäftigung-Möglichkeiten für jeden Hundetyp
  • Jeder Menge Spass
  • Einem Programm das garantiert nicht langweilig wird
  • Allem was glücklich macht

Da es viel schöner ist im Mensch-Hund Team gemeinsam glücklich zu sein, kommt in diesem Kurs auch der Spass nicht zu kurz!

 

Glücklich sein ist mehr als das... für Dich und Deinen Hund als Team bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie das Training euren Alltag bereichern und euch bei Problemen helfen kann.

  • Glücklich sein ist gesund!: Ein glücklicher Hund hat deutlich weniger gesundheitliche Probleme und allgemeines Wohlbefinden stärkt sein Immunsystem.
  • Glücklich und gut! Auch schüchterne Hunde können aus sich heraus kommen wenn sie etwas tun, was ihnen sehr viel Spass bereitet. 
  • Entspannung ist süß! Das Gefühl unserem Hund ansehen zu können, dass er gerade von ganzem Herzen glücklich ist lässt wohl jedes Hundebeitzer-Herz höher schlagen. 

Unser wöchentlicher Beziehungskurs Kurs ermöglich es, all diese Vorteile zu nutzen.

Ein mal in der Woch treffen wir uns und probieren einfach alles aus, was Freude bereitet, dabei ist uns Abwechslung wichtig aber wir wiederholen auch gerne Dinge, die uns allen besonders viel Spass gemacht haben! 

 

 

In diesem Kurs könnt ihr jeder Zeit starten, wenn ihr euch dazu entschieden habt mit eurem Hund gemeinsam glücklich sein zu wollen!  

Kurs-Informationen

Termine?

Donnerstag 18:30 Uhr

Samstag 10:00 Uhr


für wen?

für alle Hunde geeignet


wo?

dieser Kurs findet auf dem Trainingsgelände der Hundeschule oder nach Absprache an verschiedenen Treffpunkten statt 


Kosten?

  • 15,00 € je Kursstunde 
  • ein Feld der 10er Karte

Bitte Unbedingt anmelden!

Individuelle Teilnahme auch an einzelnen Terminen möglich!